Pionier des Wandels werden

Neuer Lerngang startet im März

Die Zukunft unserer Welt liegt in den Händen jener jungen Menschen, die in ihrem Leben für den gesellschaftlichen Wandel initiativ werden und beherzt Führungsverantwortung übernehmen: Pioneers of Change.

Der gleichnamige Lern- und Werdegang unterstützt diese „Akteure des Wandels“
dabei, ihr Potenzial zu verwirklichen und ihre Träume und Visionen in konkreten Projekten
oder Organisationen umzusetzen. Die Handlungsfelder sind vielfältig – immer geht es um eine Antwort auf die Frage „Was braucht die Welt?“ und „Was brauche ich?“.

Äußerer und Innerer Wandel hängen dabei zusammen: Junge Menschen auf der Reise in ihr Projekt, um sich Selbst zu finden - junge Menschen auf der Reise nach Innen, um ihr Projekt zu finden. Eingebunden in eine Gruppe von Gleichgesinnten erlernen die Teilnehmenden professionelle Werkzeuge für die Umsetzung ihrer Initiative, entwickeln Finanzierungsmodelle und erhalten dabei individuelles Coaching.

Im März 2012 startet ein neuer Lerngang, für den sich Interessierte noch bis zum 12. Februar bewerben können.

www.pioneersofchange.at

 

Suche



Nachrichten

Workshop mit Helen Mayer Harrison und Newton Harrison

im Kunstraum der Leuphana Universität Lüneburg am 1. Juni

Welt im Wandel

Symposium am 2. Juni in München

Keine BILD in meinen Briefkasten!

Online Aktion vom Campact zum Bild-Jubiläum am 23. Juni

Sommerakademie PoolPlay

Bis Ende Mai ist die Bewerbung für ein Stipendium möglich!

Berliner Stromnetz in Bürgerhand

Genossenschaft BürgerEnergie Berlin eG sucht Beteiligungen
weitere Nachrichten

Aktuelle Ausgabe

Cover