Beitrag vom 05.09.2011

Oya Tag in Frankfurt am 23. September

 Im letzten Jahr haben wir immer wieder solche Anrufe bekommen: »Nachdem ich Oya gelesen habe, würde ich sehr gerne mit anderen Leserinnen und Lesern über einige Artikel diskutieren.« Deshalb organisieren wir in lockeren Abständen »Oya-Tage«, an denen es Raum für solchen Austausch gibt. Sie finden im Lauf der Zeit in verschiedenen Städten statt. Der nächste Termin ist am 23. September ab 14 Uhr in Frankfurt am Main. Alle Oya-Leserinnen und -Leser, Autorinnen und Autoren rund um das Rhein-Main Gebiet sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag mit Redaktionsmitgliedern von Oya zu treffen. Als Ort steht uns das Begegnungszentrum Preungesheim in der der Jaspertstraße 11, 60435 Frankfurt zur Verfügung.

Was passiert an einem Oya-Tag? Je nach Anzahl der Teilnehmer und ihrer Vorschläge und Wünsche überlegen wir passende Formen des Austauschs. Vielleicht entstehen eine oder mehrere parallele Gesprächsrunden zu bestimmten Themen oder kurze Präsentationen von Projekten. Was wir bestimmt NICHT machen werden, sind ellenlange Vorstellungsrunden, und es muss auch niemand im Nachhinein Protokolle schreiben. Wir wünschen uns eine entspannte Veranstaltung mit Raum für intensive Gespräche genauso wie für lockeren, informellen Austausch und gegenseitiges Kennenlernen.

Ein Oya-Tag ist vom Gedanken des Schenkens getragen. Er wird nichts kosten, sondern aus dem Beitragen aller Beteiligten entstehen. Für die Raumkosten lassen wir einen Hut herumgehen. Es wäre schön, wenn alle etwas zu einem gemeinsamen Buffet beisteuern.

Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung bis zum 18. September

Weitere Oya-Tage bahnen sich bereits an; am 28.11. kommen wir nach Stuttgart und am 29.11. nach München. Für 2012 stehen Hannover am 24.2. und Göttingen am 25.2. auf der Reiseroute. Einen Monat später Köln und Bochum.

Wer selbst einen Oya-Tag organisieren möchte, gerne auch in Österreich oder der Schweiz, kann sich an die Oya-Redaktion wenden.

 

Anfahrtbeschreibung_Oya_Tag_Ffm.pdf

Lara Mallien

geschrieben von Lara Mallien
am 05.09.2011

3 Kommentare

von ReWiG-München am 20.09.2011

«Wir freuen uns auf die oya in München. Wann gibt es nähere Informationen?»

von Matthias am 20.09.2011

«Der Oya-Tag in München wird am 29. November im Stemmerhof stattfinden. Weitere Details werden rechtzeitig im Oya-Blog veröffentlicht. Da die Oya-Redaktion mindestens zur Hälfte aus Ex-(Wahl-)Münchnern besteht, freuen wir uns ganz besonders darauf, bei dieser Gelegenheit viele alte und neue Bekannte zu treffen!»

von Johannes am 03.10.2011

«Wie gestaltet ihr den Oya-Tag in Stuttgart bzw. habt ihr schon eine Vorstellung wo er stattfinden soll? Falls nicht, schlage ich als Tipp folgenden Ort vor: >>www.coworking0711.de»


Kommentar schreiben




Bitte helfen Sie uns zu verhindern, dass die Kommentarfunktion von Spam-Software missbraucht wird und lösen folgende kleine Rechenaufgabe:


fünf plus zwei =